Alles hat seine Zeit

Angelehnt an den Beobachtungen und Erfahrungen der Projekte vergangener Jahre wollen wir die Themen der Kinder weiter aufgreifen und diese Gruppenbezogen er- und bearbeiten. Dies soll Jahreszeit bezogen und unter Berücksichtigung der verschiedenen, im Jahres- und Tageslauf auftretenden Interessen, Neigungen, Höhepunkte und Feste geschehen.

Unser Ziel ist es, den Kindern kein festes Thema vorzulegen, sondern mit ihnen zahlreiche individuelle und am Kind orientierte Projekte zu erarbeiten und dabei die unmittelbare Umgebung der Kinder, ihre Fantasie und Kreativität einzubeziehen. Ein Projekt, was sich nach den Bedürfnissen und Wünschen der Kinder richtet.

Um dies abzurunden soll ein jedes Kind genügend Zeit und Beachtung für seine Arbeit erhalten. Die Präsentation dazu wird zudem zeitnah und interaktiv im Kindergarten gestaltet.

Einer so umfangreichen Projektgestaltung einen passenden Namen zu geben, fiel uns anfangs sehr schwer. Aber so wie das Leben nun einmal spielt, braucht alles seine Zeit und damit war unsere Projektidee komplett.

Wir freuen uns auf ereignisreiche und spannende Momente und Erlebnisse während des Kindergartenjahres unter dem Namen:

„Alles braucht seine Zeit.“