Unser neues Projekt „Wir Kinder des Waldes“



Das Draußensein in der Natur und speziell im Wald gehört bei uns zum festen Bestandteil des Tages aller Kinder. Aus diesem Grund entschieden wir uns diesmal für dieses Projektthema. Gemeinsam mit den Kindern wollen wir auf Entdeckungsreisen gehen, die Natur und den Wald mit allen Sinnen erkunden, die Zusammenhänge in der Pflanzen- und Tierwelt näher ergründen, die Veränderungen in den Jahreszeiten wahrnehmen, beobachten und erleben, ins Reich der Wichtel, Feen und Zwerge reisen und, und, und…

Die Kinder werden zu ihren Ideen befragt und auch aus den Beobachtungen im Alltag werden sich sicher neue Ideen ergeben, die wir gemeinsam aufgreifen und bearbeiten werden. Lassen wir uns also überraschen.

Was bisher u.a. geschah?



und, und, und…